Woran arbeitet ihr gerade?

Nach unten

Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Bianca am Mo Jul 31, 2017 2:30 pm

Der Titel sagt quasi schon alles aus: Woran schreibt ihr gerade? Welches Genre? Wird es ein Roman oder eine Kurzgeschichte? Wie weit seid ihr?


Momentan schreibe ich noch an dem ersten Teil einer Space Opera Reihe, es fehlen noch 1 1/2 Kapitel und ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe. Das Ende hat sich jetzt bisschen auf Grund von Motivationslosigkeit hingezogen.
Im August werden es dann (hoffentlich) 4 Kurzgeschichten in verschiedenen Genres, zwei für Wettbewerbe und zwei, die schon einen Platz haben. Nebenbei wird dann mein September-Projekt geplottet, das ein Romantasy-Roman werden wird. Dazu kommt dann noch eine Bearbeitung, es ist also mal wieder ein voller Monat Very Happy

Wie sieht es bei euch aus?
avatar
Bianca
Aktivitätslevel 0

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 49

Autoreninfos
1. Projekt: Brückenzauber - Plotphase
2. Projekt: Kurzgeschichten

http://www.biancastark.de

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Katie am Di Aug 01, 2017 10:47 am

Hui, da hast du dir ja einiges vorgenommen für die kommenden Monate!
Ich versuche neben der Arbeit zwei Hausarbeiten fertig zu bekommen und weiter an Masquerade zu arbeiten. Derzeit ist dort nämlich ein Stillstand, den ich gerne wieder aufholen will.

_________________


I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.
- Stephenie Meyer 

 



         
avatar
Katie
Admin

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 100

Autoreninfos
1. Projekt: Nothing More
2. Projekt: FAE / Century Clark

http://www.just-katie.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Nayka am Di Aug 15, 2017 11:12 am

Hallo.

Ich schreibe eigentlich an sehr vielem. An einer Trilogie (zumindest soll es eine werden). Das erste Buch ist zu 85% fertig. In Arbeit sind ebenso ein paar Kurzgeschichten und ich hab dieses Jahr auch wieder beim Treffen junger Autoren mitgemacht. Bin gespannt, was raus kommt.

Grüßchen
avatar
Nayka
Aktivitätslevel 0

Anzahl der Beiträge : 4

Autoreninfos
1. Projekt: Betthase
2. Projekt: Ärtze können auch nicht alles

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von EINsamer wANDERER am Di Aug 15, 2017 3:05 pm

Ich schreibe gerade an einem ziemlich üblen Fantasy-Roman. Ab und an kommt dann noch eine Kurzgeschichten-Rohfassung dazu und wenn ich mit einem Kapitel besagten Romanes fertig bin, schreibe ich eine Zeit lang was ich will, während ich das nächste Kapitel vorbereite. Die Kurzgeschichten werden dann jeweils eine Woche überarbeitet, um das aller-aller Gröbste an Fehlern rauszukriegen und dann wird eine Geschichte pro Woche publiziert. Während dieser Zeit nehme ich auch kürzere Projekte in Angriff die höchstens sechs Kapitel haben. Ich nutze diese Pausen gerne für kleinere Experimente. Oder aber ich arbeite an meiner Fantasy-Storyline weiter die von der japanischen Mythologie inspiriert wurde und bei der jedes Kapitel exakt zweihundertfünfzehn Wörter lang sein muss.
Alles in allem also nichts Ungewöhnliches.
avatar
EINsamer wANDERER
Aktivitätslevel 1

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 54

Autoreninfos
1. Projekt: Projekt Endstation
2. Projekt: verschiedene Kurzgeschichten

http://einsamer-wanderer.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Catalina am Di Aug 15, 2017 8:51 pm

Da ich zur Zeit meine zwei Kids vollzeit um mich herum habe und dann ab September selbst auch wieder anfange zu arbeiten, nehme ich mir keine allzu großen neuen Projekte vor beziehungsweise mangelt es zur Zeit einfach auch an einer Idee. Also korregiere und poste ich nur meine aktuelle FF und freue mich hier dann jeden Monat auf die neue Schreibchallenge. Da versuche ich wirklich jedes Mal etwas zum Thema zu schreiben ...
avatar
Catalina
Aktivitätslevel 0

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 28

Autoreninfos
1. Projekt: Loving you is my destiny
2. Projekt:

http://archiveofourown.org/users/CatalinaNY

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Katie am Sa Aug 19, 2017 10:42 am

Ich habe gegenwärtig von Masquerade abgelassen und mich einem neuen Projekt gewidmet: Trinity. Nachdem ich die Divergent-Filme gesehen habe und ich schon so fasziniert war von den Panem-Büchern (und Filmen), habe ich mich einem eigenem Young Adult Science Fiction Roman gewidmet. Dieser muss allerdings nach 3k Wörtern einen roten Faden bekommen, den ich noch nicht gewählt habe. Wünscht mir Glück, dass ich nicht von vorne anfangen muss  Very Happy

_________________


I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.
- Stephenie Meyer 

 



         
avatar
Katie
Admin

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 100

Autoreninfos
1. Projekt: Nothing More
2. Projekt: FAE / Century Clark

http://www.just-katie.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Dreamcatcher am Di Aug 22, 2017 6:17 pm

Derzeit hatte ich wegen des Umbaus eine Pause eingelegt und jetzt bin ich noch im Urlaub und nächste Woche muss ich noch meine Abschlussarbeit im Grafikdesignstudium fertig machen und mein Büro endlich einrichten und danach möchte ich mich, wenn ich mich in meiner neuen Arbeitsstelle etwas eingearbeitet habe voll und ganz nebenbei dem Schreiben widmen. Und hier werde ich dann vor allem an meinem Romance-Project "One Dream Four Hearts" widmen und nebenbei an meinen beiden Trilogien "Unterwelt" und "Secret Figthers" basteln und ein Konzept ausarbeiten.
Reizen würde mich ja ein Thriller auch ganz besonders aber alles aufeinmal geht nun mal leider nicht. Smile
avatar
Dreamcatcher
Aktivitätslevel 1

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 84

Autoreninfos
1. Projekt: Trip ins Glück
2. Projekt: Unterwelt

http://www.dreamcatcher.miami

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von DaVinci am Sa Sep 02, 2017 3:53 pm

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an der Korrektur meines Psycho-Drama. Von 31 Kapitel plus Epilog sind jetzt 24 Kapitel Beta gelesen und korrigiert.
Dazu kommt noch, dass ich an einem weiteren Psycho schreibe, von dem zurzeit 113 DN4-Seiten existieren – ich mir aber vorgenommen habe, 300 Seiten zu schreiben. Normalerweise wäre der Roman schon längst fertig, doch da mir letztes Jahr die Gesundheit einwenig dazwischen gefunkt hat, kam ich eine ganze Weile nicht dazu, daran weiter zu arbeiten.
Außerdem schreibe ich hin und wieder an zwei, drei weiteren Ideen. So zur Abwechslung.


DaVinci
Aktivitätslevel 0

Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 5

Autoreninfos
1. Projekt:
2. Projekt:

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Katie am Sa Jan 13, 2018 10:48 pm

Ein neues Jahr - ein neues Projekt bei mir! Nothing More, ein Young Adult Liebesroman, ist gerade mein Projekt neben der Uni. Doch leider muss das Projekt vier Hausarbeiten & der Analyse von Maria Stuart weichen bis Februar bzw März Sad

_________________


I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.
- Stephenie Meyer 

 



         
avatar
Katie
Admin

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 100

Autoreninfos
1. Projekt: Nothing More
2. Projekt: FAE / Century Clark

http://www.just-katie.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Bianca am Di Jan 16, 2018 6:28 pm

Ich hab Ende des Jahres noch die Projekte für dieses Jahr mit der Agentur abgesprochen und freue mich sehr. Momentan sitze ich hauptsächlich an Planung, Recherche und Exposé schreiben zu diesen Projekten. Nebenbei schreibe ich an ein paar Kurzgeschichten.
avatar
Bianca
Aktivitätslevel 0

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 49

Autoreninfos
1. Projekt: Brückenzauber - Plotphase
2. Projekt: Kurzgeschichten

http://www.biancastark.de

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Dreamcatcher am Mo Jan 22, 2018 8:52 am

Nach langem Hin- und Her und der Tatsache, dass ich bei meinem Liebesroman nicht weiter gekommen bin, wollte ich mich meiner Trilogie widmen, habe mich aber nun doch für einen Einzelband als Debüt entschieden. Somit schreibe ich nun an einem Erotikthriller, den ich schon einmal angefangen und umgeschrieben habe. Smile
Ich hoffe, dass ich ihn dieses Jahr auch tatsächlich fertig stellen kann. Smile
avatar
Dreamcatcher
Aktivitätslevel 1

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 84

Autoreninfos
1. Projekt: Trip ins Glück
2. Projekt: Unterwelt

http://www.dreamcatcher.miami

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Bianca am Mo Jan 22, 2018 8:47 pm

@Dreamcatcher Viel Erfolg dabei! Manchmal hilft das Umschreiben ja sehr, um dem Projekt neues Leben einzuhauchen.

Ich sitze momentan immer noch an der Planung und den Exposés, aber diese Woche will ich auch endlich wieder schreiben, wird aber wohl eine Kurzgeschichte oder vielleicht auch ein paar Probeszenen.
avatar
Bianca
Aktivitätslevel 0

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 49

Autoreninfos
1. Projekt: Brückenzauber - Plotphase
2. Projekt: Kurzgeschichten

http://www.biancastark.de

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Dreamcatcher am Di Jan 23, 2018 10:09 am

Danke. Smile
Ja stimmt. Hilft oft ungemein. Smile
Oft sind es ja nur Kleinigkeiten wegen denen man hängt und ich habe oft beim Umschreiben erst gemerkt, woran es tatsächlich lag. Smile

Eine Kurzgeschichte ist zur Abwechslung auch mal was. Smile
avatar
Dreamcatcher
Aktivitätslevel 1

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 84

Autoreninfos
1. Projekt: Trip ins Glück
2. Projekt: Unterwelt

http://www.dreamcatcher.miami

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Bianca am Sa Feb 24, 2018 9:16 am

Nachdem Planung + Exposé momentan bei der Agentur liegen und ich auf Rückmeldung warte, hab ich zwischendrin eine Kurzgeschichte geschrieben, die mir aber so gut gefallen hat, dass ich daraus kurzerhand ein großes Projekt gemacht habe und jetzt immer daran schreibe Very Happy Ich mag die Welt, die Charaktere und ich freue mich einfach, da einiges zu entdecken Smile
avatar
Bianca
Aktivitätslevel 0

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 49

Autoreninfos
1. Projekt: Brückenzauber - Plotphase
2. Projekt: Kurzgeschichten

http://www.biancastark.de

Nach oben Nach unten

Re: Woran arbeitet ihr gerade?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten