Schreibchallenges

Nach unten

190817

Beitrag 

Schreibchallenges




Hallo! 

Seit Beginn des Forums gibt es unsere Monatliche Schreibaufgabe/-challenge und so eben wurde diese um einen weiteren Bereich (kann man das so sagen?) bereichert. 
Für diejenigen, die sich fragen, was eigentlich der Zweck dieser Schreibchallenge ist:
»Sportler, Köche, Sänger, Tänzer ... Alle trainieren hart, um ein möglichst gutes Ergebnis zu liefern. Lediglich Autoren arbeiten selten abseits ihres Romans an ihrem Stil, ihrem Ausdruck oder ihrer Kreativität. Genau da sollen die Schreibchallenges für sein, denn wer regelmäßig praktiziert kann sich stetig verbessern.« 

Deswegen gibt es nun neben der monatlichen, ab Montag auch eine wöchentliche Schreibchallenge. Die Themen sind allerdings ab heute schon nachzulesen und werden als Event in die Eventliste eingetragen.


Spielregeln:

• Die Themen werden am Sonntag für die kommende Woche heraus gegeben. Geschrieben wird von Montag bis Sonntag
• Das Thema soll nur an diesem Tag behandelt werden
• Der Text, egal welche Sorte, soll dieses Mal nicht länger als 1500 Wörter sein 
• Das hochladen der Texte hier ist natürlich wieder optional und nicht verpflichtend

_________________


I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.
- Stephenie Meyer 

 



         
avatar
Katie
Admin

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 100

Autoreninfos
1. Projekt: Nothing More
2. Projekt: FAE / Century Clark

http://www.just-katie.weebly.com

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Schreibchallenges :: Kommentare

avatar

Beitrag am Sa Aug 19, 2017 8:19 pm von Catalina

Ich bin begeistert und freue mich schon sehr darauf!

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Mo Aug 21, 2017 8:23 pm von Katie

Ich muss mich dabei übrigens bei @EINsamer_WANDERER bedanken, der mir die Idee geliefert hat! 

Die Themen für diese Woche: 

Montag, 21.08:
Vom Winde verweht

Dienstag, 22.08:
Mein Fels in der Brandung


Mittwoch, 23.08:
Erinnerungen


Donnerstag, 24.08:
Kostbarer Schatz
Freitag, 25.08:
Niemals weinen


Samstag, 26.08:
Die Regeln brechen

Bei Ideen für die Schreibchallenges könnt ihr mich übrigens immer anschreiben bzw. hier drunter posten Smile 

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Di Aug 22, 2017 6:02 pm von Dreamcatcher

Oh wie toll. <3 <3 Kann zwar diese Woche gar nicht dabei sein, aber hoffe, dass ich nächste ein paar Mal mitmachen kann. Klingt nämlich richtig toll. <3 <3

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Di Sep 05, 2017 6:08 pm von Bianca

Klingt gut, auch wenn ich diese Woche nicht dabei sein kann Sad

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Di Sep 12, 2017 7:11 pm von Catalina

Hallo in die Runde!

Mich würde mal interessieren ob jemand von euch, außer Leni und mir, an den Schreibchallenges teilnimmt! Sowohl den monatlichen, als auch den wöchentlichen! Schreibt ihr Texte dazu? Wenn ja, veröffentlicht ihr die dann irgendwo?
Ich finde diese Aufgaben selbst sehr interessant und mich würde halt auch interessieren, was machen andere aus dem vorgegeben Thema. Denn jeder hat ja andere Ideen und Vorstellungen und setzt diese dann wieder ganz anders um, als ich es vielleicht tun würde!

Bin einfach nur neugierig!

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Di Sep 12, 2017 10:36 pm von Schreibfeder

Sorry, so ganz habe ich dass noch nicht verstanden mit den Challanges...
wenn diese jeweils für eine Woche gelten, warum gibt es dann pro Tag ein Thema?!
Oder steh ich grad auf'm Schlauch? Bock hätte ich mal mitzumachen, schnall aber grad die Regeln nicht... (liegt wohl an mir)

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Mi Sep 13, 2017 5:09 am von EINsamer wANDERER

Ich mach nicht mit, da ich momentan genug mit meinem eigenen Projekt zu tun habe.

@Schreibfeder. Die Challenge geht eine Woche lang und jeden Tag gibt es ein anderes Thema. Die Themen werden schon im voraus bekanntgegeben, damit die Autoren planen können. Jetzt verstanden?

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Mi Sep 13, 2017 9:37 am von Schreibfeder

alles klar!
@EINsamer wANDERER danke, jetzt habe auch ich es verstanden! Ja. Embarassed
(Ich war nur verwirrt dass es Wochenaufgabe heisst und es aber Tagesaufgaben sind, denn bei der Monatsaufgabe habe ich ja auch den ganzen Monat für ein Thema... Egal. Ich bin da wohl zu Kleinlig Embarassed

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Mi Sep 13, 2017 11:58 am von Katie

@Schreibfeder Ich gebe zu, dass der Titel etwas unglücklich gewählt wurde und zu Verwirrung sorgen könnte. Smile

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten