Vorstellung Nads

Nach unten

Vorstellung Nads

Beitrag von Nads am Mi Aug 23, 2017 12:16 pm

Hallo zusammen!

Ich bin Nads, in ein paar Jahren 30, aus BaWü.
Tagsüber sitze ich im Büro - recht gerne sogar, aber die Zeit zum Schreiben fehlt dadurch leider.
Am Schreiben fasziniert mich das Outlinen, hat sich fast zum Hobby entwickelt.
Momentan arbeite ich an einem Roman, Abenteuer mit einem Hauch Fantasy.
Versuche gab es früher auch schon, aber die Geschichte lässt mich nicht los. Deswegen muss ich sie erzählen.
Wo das endet, ist egal. Ich möchte aufschreiben, was ich schon weiß, und entdecken, was noch fehlt.
Und den Schreibprozess einmal komplett durchleben, dabei Lernen. Das fasziniert mich unglaublich.
Hauptsache, mein Werk wird fertig - für mich. Ob es dann irgendwann mal raus in die Welt geht - darüber denke ich gar nicht nach. Ich hab früher schon festgestellt, dass das für mich zu viel Druck ist und mir alles verfälscht, dadurch starben schon so viele Projekte. Also schreibe ich jetzt nur noch für mich - und plötzlich bin ich schon ganz schön weit! Es funktioniert also.

Das Forum habe ich gesucht, weil ich mal einen Austausch mit Gleichgesinnten brauche - mein privates Umfeld kann nicht so viel mit meiner Schreiberei anfangen. Wenn ich mal auf die Frage "Wie läuft's mit dem Buch" antworte und zu sehr ins Detail gehe, versteht man die Probleme nicht. Oder aber: Ich schreib gar nicht wirklich. Weil ich mach das ja schon seit 8 Monaten. Und ich bin immer noch nicht fertig. Jaaaah. Very Happy So kann's gehen.

Deswegen bin ich hier - und bedanke mich recht herzlich für die Aufnahme Smile
Liebe Grüße
Nads
avatar
Nads
Aktivitätslevel 0

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Nads

Beitrag von Katie am Mi Aug 23, 2017 12:34 pm

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe, es entspricht deinen Vorstellungen!  Smile

_________________


Vom 01.02 - 28.02 in der Prüfungsphase
3 / 9 Prüfungsleistungen absolviert

 



         
avatar
Katie
Admin

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 98

Autoreninfos
1. Projekt: Nothing More
2. Projekt: FAE / Century Clark

http://www.just-katie.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Nads

Beitrag von MrSandman am Mi Aug 23, 2017 2:46 pm

Hallo und willkommen, Nads! Smile

Wenn ich mal auf die Frage "Wie läuft's mit dem Buch" antworte und zu sehr ins Detail gehe, versteht man die Probleme nicht. Oder aber: Ich schreib gar nicht wirklich. Weil ich mach das ja schon seit 8 Monaten. Und ich bin immer noch nicht fertig. Jaaaah. Very Happy So kann's gehen.

Haha, das kenne ich auch nur zu gut. =D Lass dir das von jemandem sagen, der jetzt seit 4 Jahren in der Recherchephase steckt und jedes Mal wenn er anfangen will zu schreiben, wieder ein neues interessantes Thema entdeckt, das man für das Buch bestimmt gut gebrauchen kann. =P Aber bald geht's los...wirklich! Wink



_________________
"Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach, schon ein kleiner Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren."
avatar
MrSandman
Moderator

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 27

Autoreninfos
1. Projekt:
2. Projekt:

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Nads

Beitrag von EINsamer wANDERER am Mi Aug 23, 2017 10:03 pm

Herzlich Willkommen auch von mir.
avatar
EINsamer wANDERER
Aktivitätslevel 1

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 51

Autoreninfos
1. Projekt: Projekt Endstation
2. Projekt: verschiedene Kurzgeschichten

http://einsamer-wanderer.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Nads

Beitrag von Nads am Mi Aug 23, 2017 10:23 pm

Danke für die nette Begrüßung Very Happy

@MrSandmann, bei 4 Jahren Outline und Recherche musst Du aber wirklich super vorbereitet sein jetzt! Hut ab!

Ich muss gestehen, Recherche liegt mir nicht so. Das muss ich leider noch lernen. Ich hab's versucht, aber irgendwann bin ich so verzweifelt bei den unterschiedlichen Quellen und Angaben und in jedem Land, zu jeder Epoche wieder Änderungen ... Blargh! Gekillt hat mich dann der "General", als meine Kollegen, die beim Bund waren, mir alles, was ich zu wissen glaubte, um die Ohren gehabt haben. Jaa, in den USA ist das dann so. Bei der Marine ist das so. Und die Luftwaffe. Aber hier in Deutschland. Und wenn Du dann nach Frankreich gehst. Und früher, da war das so.

Mit dem Outline habe ich jetzt einen Stopp eingelegt. Glücklicherweise stand schon fest, was Pitch Points werden, wie die Akte aufgeteilt sind etc.
Also habe ich vorgestern das Outline und die Synopsen für Akt 1 final überarbeitet und mir für alles Weitere ein Outline-Verbot auferlegt:

Akt 1 wird jetzt einfach runter geschrieben.
Habe dann gestern und heute den Prolog und die ersten beiden Szenen als First Draft fertiggestellt und für die 3. Szene ... weh mir, im Grunde ein Szenen-Outline, also die Entwicklung der Szene ausgearbeitet. Die wird morgen geschrieben.

Jetzt muss ich kurz Szene 2 korrigieren.
Mein Freund liest sich netterweise immer durch, was ich habe und gibt mir dann gleich Feedback. Er ist kein erfahrener Leser, erst recht kein Betaleser oder Proofreader, aber gibt sich irre mühe - und ist komplett erschöpft Very Happy
Ihn hab ich heute auch in die Szenenentwicklung eingebunden, er ist fast vom Stuhl gefallen, als er erkannt hat, was dahinter steckt und wo man sich überall Eier legen kann. Razz
avatar
Nads
Aktivitätslevel 0

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Nads

Beitrag von Dreamcatcher am Mo Aug 28, 2017 4:16 pm

Herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß. Smile
avatar
Dreamcatcher
Aktivitätslevel 1

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 84

Autoreninfos
1. Projekt: Dunkles Geheimnis
2. Projekt: Fang mich auf

http://www.dreamcatcher.miami

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Nads

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten