Ausschreibungen mit Stipendien / Schreibaufenthalt (Austausch und Diskussion?)

Nach unten

Ausschreibungen mit Stipendien / Schreibaufenthalt (Austausch und Diskussion?)

Beitrag von Schreibfeder am Di Sep 12, 2017 5:16 pm

ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Ich wollte mal fragen, ob es hier im Forum jmd gibt, der tatsächlich schon Erfahrungen gemacht hat mit einem Schreibstipendium oder einem Schreibaufenthalt.
Viele Ausschreibungen im Netz sind ja eher mit einer Veröffentlichung der (meist) Kurzgeschichte in einer Anthologie verbunden, doch es gibt auch immer mal wieder Ausschreibungen, bei denen ein Stipendium oder ein Schreibaufenthalt "gewonnen" werden kann.
Mich interessiert einfach mal pauschal (ohne Hintergedanke), ob hier jemand ist, der solch eine Ausschreibung schon mal mitgemacht hat und sogar den Aufenthalt oder das Stipendium gewonnen hat.

Was für Verpflichtungen bringt das mit sich?
Ist solch ein Angebot nur für Hauptberufliche Schreiber gedacht? (wie soll man sowas sonst mit dem Beruf unter einen Hut bekommen?)
Würdet Ihr eine solche Ausschreibung überhaupt mitmachen, oder gleich übergehen, auch wenn euch das Thema zusagt?
Warum lehnt ihr solche Ausschreibungen evtl. Grundsätzlich ab?
avatar
Schreibfeder
Aktivitätslevel 0

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 7

Autoreninfos
1. Projekt: Arbeitstitel: Thüringen Krimi
2. Projekt:

http://www.prosaundich.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Ausschreibungen mit Stipendien / Schreibaufenthalt (Austausch und Diskussion?)

Beitrag von EINsamer wANDERER am Di Sep 12, 2017 7:12 pm

Mich würde so ein Stipendium nicht reizen, aus dem einfachen Grund, dass ich ein Selbststudium vorziehe. Letztlich ist es besser einen Lehrplan zu haben, der ganz allein auf einen selbst abgestimmt ist.
avatar
EINsamer wANDERER
Aktivitätslevel 1

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 51

Autoreninfos
1. Projekt: Projekt Endstation
2. Projekt: verschiedene Kurzgeschichten

http://einsamer-wanderer.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten