Null Motivation

Nach unten

Null Motivation

Beitrag von Gast am Mo Okt 09, 2017 2:29 pm

Wie bekommt ihr Motivation mit dem Schreiben täglich?? Ich schaff es nicht einmal mich hinzusetzen und zu schreiben, aber ich würde gern.... was soll ich tun... Help! Suche SchreibBuddy....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Null Motivation

Beitrag von EINsamer wANDERER am Di Okt 10, 2017 5:08 am

Was ist denn dein Motiv beim Schreiben?
avatar
EINsamer wANDERER
Aktivitätslevel 1

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 54

Autoreninfos
1. Projekt: Projekt Endstation
2. Projekt: verschiedene Kurzgeschichten

http://einsamer-wanderer.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Null Motivation

Beitrag von Gast am Di Okt 10, 2017 11:03 am

Das ist das Problem, die fehlt.... hätte ich jemamd der bei mir im Ort wohnt, der gerne schreibt.... dann wäre das viel einfacher....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Null Motivation

Beitrag von Bianca am Di Okt 10, 2017 1:30 pm

Wenn du jemanden von außen brauchst, der dich motiviert, gibt es durchaus auch Online-Schreibgruppen, die oft gemeinsam schreiben. So machen wir das in meiner auch. Ansonsten könnte die passende Motivation von außen für dich der NaNo sein, der im November startet. Das Forum ist schon geöffnet und man kann sich austauschen. Viele schreiben auch jetzt schon.

Auf lange Sicht würde ich aber gucken, was sind deine Ziele beim Schreiben? Wieso schreibst du? Und versuchen herauszufinden, warum dir das als Motivation nicht reicht. Es gibt immer Phasen, in denen fällt es einem schwer sich selbst zu motivieren, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Denn wenn man sich immer auf andere verlässt, kann es ganz schnell passieren, dass niemand anderes mehr da ist und man sein Projekt versacken lässt, weil die anderen einen allein gelassen haben. Für mich wäre auch ein wichtiger Punkt zu gucken, wie der Rest deiner Umwelt aussieht. Hast du viel anderes zu tun, dass dir einfach die Kraft fehlt? Mir hilft es da extra Zeiten einzuplanen und einfach nicht täglich zu schreiben. Ich schreibe meist an mindestens 4 Tagen in der Woche, weil ich in meiner jetzigen Situation einfach nicht dazu komme, täglich zu schreiben und an der Erkenntnis musste ich auch im ersten Moment knabbern. Aber mir ist es lieber mindestens 4 Tage zu schreiben, als gar nicht.
avatar
Bianca
Aktivitätslevel 0

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 49

Autoreninfos
1. Projekt: Brückenzauber - Plotphase
2. Projekt: Kurzgeschichten

http://www.biancastark.de

Nach oben Nach unten

Re: Null Motivation

Beitrag von LucyAnn am Do Okt 12, 2017 11:04 am

Mir geht es ähnlich wie dir.
Aber ich hab aktuell auch andere Baustellen, die mich fordern, da fehlt einfach die Energie.
Mit tut es gut, mich mit Kollegen auszutauschen und ich bin froh, habe ich via den verschiedenen FB- Gruppen jemanden finden können. Aber natürlich stehen andere nicht ständig zur Verfügung.
Ich geh meistens auf Fehlersuche: was lenkt mich ab, wo ist mein Fokus, was kann ich tun? Zu Hause kann ich schlechter schreiben, in Hotellobbys oder Lounges geht es besser. Und das Reden mit anderen über die Idee, die man gerade baut, das hilft auch.
Manchmal (in letzter zeit ziemlich oft) hilft es, über die Projekte anderer zu reden, das öffnet irgendwie meine Kreativräume wieder und lässt dort Sonne rein.
Mein ziel ist es, mir feste Zeiten einzurichten. Mit der Routine sollte auch das Schreiben wieder laufen.
Was nicht funktioniert, ist sich unter Druck zu setzen.
avatar
LucyAnn
Aktivitätslevel 0

Anzahl der Beiträge : 8

http://lucyannwerk.com

Nach oben Nach unten

Re: Null Motivation

Beitrag von Manu am Mo Nov 13, 2017 8:19 pm

Leider geht es mir im Moment auch so wie dir. Manchmal fehlt mir aber auch einfach die Zeit, weil ich auch oft abends arbeiten muss und dann einfach nur mehr ins Bett falle. Allerdings hilft es mir dann immer wieder wenn ich ein gutes Buch lese oder mich von anderen Autoren inspirieren lasse, dann bekomme ich meistens wieder selber Lust zu Schreiben.
avatar
Manu
Aktivitätslevel 0

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Re: Null Motivation

Beitrag von Gast am Fr Jun 08, 2018 6:34 pm

So die Motivation ist da...wer hat lust meine Schreibschwester zu sein???
Ich hab auf der Seite www.schriftsteller-werden.de
das entdeckt und such jetzt wen. Wer hat Bock von euch Mödels???
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Null Motivation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten