Die 10 verschiedenen Schreibtypen

Nach unten

Die 10 verschiedenen Schreibtypen

Beitrag von Katie am Do Nov 09, 2017 5:37 pm

In meinem General Studies Seminar Schriftkompetenz wurde uns eröffnet, dass es genau 10 verschiedene Schreibtypen gibt, die auf unterschiedliche Art und Weise ihrem Ziel eine wissenschaftliche Arbeit, einen Roman oder andere längere Texte fertigzustellen näher kommen. Die Technische Universität Darmstadt hat eine Auflistung dieser Schreibtypen auf ihrem Protal Online Writing Lab (OWL): Schreibtypen und -strategien - Basiswissen (dies sind allerdings nur 8 von 10). Außerdem hat die OWL auch einen Test dafür errichtet, in dem man sich selbst einen Überblick schaffen kann: Schreibtypentest. Es wird aber auch explizit darauf hingewiesen, dass es nur in 5 von 10 Schreibtypen unterschieden wird, da sich die Schreibtypen nur minimal voneinander unterscheiden. 
Welcher Schreibtyp seid ihr? Und auch ganz unabhängig von diesen Schreibtypen, wie schreibt ihr eure Geschichten? 

_________________


I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.
- Stephenie Meyer 

 



         
avatar
Katie
Admin

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 100

Autoreninfos
1. Projekt: Nothing More
2. Projekt: FAE / Century Clark

http://www.just-katie.weebly.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten