Eure Recherche

Nach unten

Eure Recherche

Beitrag von Katie am Mi Jan 17, 2018 11:19 am

Mich würde ja interessieren, wie ihr so recherchiert? Geht ihr auf Wikipedia, lest euch die Beiträge durch und das reicht euch an Recherche? Oder geht ihr noch in die (Universitäts-/ Stadt-)Bibliothek und leiht euch dort Bücher aus, die auf euer Thema zugeschnitten sind? Inwiefern schaut ihr auch noch rechts und links und über das eigentliche Thema hinaus?
Erzählt einfach mal ein bisschen von eurer Recherchearbeit Very Happy

_________________


Vom 01.02 - 28.02 in der Prüfungsphase
1 / 9 Prüfungsleistungen absolviert

 



         
avatar
Katie
Admin

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 95

Autoreninfos
1. Projekt: Nothing More
2. Projekt: FAE / Century Clark

http://www.just-katie.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Recherche

Beitrag von Catalina am Mi Jan 17, 2018 7:15 pm

Bei Recherche ist Google mein bester Freund ^^
Da ich nie allzu schwierige Themen beschreibe und behandle, reicht in der Regel Wikipdia und co aus und ich behaupte auch mal von mir selbst, dass ich einen recht hohen Wissensstand habe ....
Was ich echt gerne und viel nutze ist Streetview und google-maps! Bei Streetview bekommt man mit der 3D-Ansicht ein gutes Gefühl für die Gegend und google-maps ist unglaublich hilfreich beim Errechnen von Entfernung und somit auch für die Reisedauer sehr gut!
Außerdem nutze ich Seiten wie flight.com einfach um Flugzeiten und -preise realistisch zu haben.
Hin und wieder auch sehr hilfreich ist zeitzonenrechner.net, denn wie oft ist in Geschichten die Zeitverschiebung genau verkehrt herum Arrow und da ich selbst solche Fehler hasse und es da ziemlich genau nehme, gebe ich dort gerne meine akutellen Zeiten usw ein ....
Ansonsten kann ich mich Ewigkeiten damit aufhalten, das perfekte Haus zu finden oder auch das richtige Kleid. Gerade bei ff.de (und ich dem Bereich bewege ich mich zur Zeit einfach noch ausschließlich) nutze ich sehr gerne auch Bilder und erstelle Collagen passend zu den Kapiteln.
avatar
Catalina
Aktivitätslevel 0

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 26

Autoreninfos
1. Projekt: Loving you is my destiny
2. Projekt:

http://archiveofourown.org/users/CatalinaNY

Nach oben Nach unten

Re: Eure Recherche

Beitrag von Bianca am Do Jan 18, 2018 6:37 pm

Meistens mache ich erst mal eine allgemeine Google-Suche, öffne ein paar der interessant aussehenden Links und lese mich ein bisschen ein. Oft nutze ich auch die Quellenhinweise auf Wikipedia, weil man dort häufig noch mehr Informationen findet. Wenn es um Dinge geht, die auch Menschen betreffen (z.B. psychische Krankheiten o.ä.) suche ich auch nach Erfahrungsberichten oder spreche mit den jeweiligen Menschen darüber.
avatar
Bianca
Aktivitätslevel 0

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43

Autoreninfos
1. Projekt: Brückenzauber - Plotphase
2. Projekt: Kurzgeschichten

http://www.biancastark.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Recherche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten